Joachim von Burchard

Regisseur

Der Wechstabenverbuchsler

nach dem Buch von Mathias Jeschke

"Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn", sagt Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Das Theaterstück basiert auf der sprach-witzigen Bilderbucherzählung "Der Wechstabenverbuchsler" von Mathias Jeschke und leistet einen humorvollen Beitrag zur Förderung der Lust auf Sprache und Sprechen, zu Freude und Mut am Sprachspiel und zu einem experimentierfreudigen „Weltverstehen“.

Die Kinder sind begeistert. Wenn Herr Beckermann "Ma-tote" sagt, rufen die Kinder "Tomate". Bei "Nabane" - "Banane". Mit jedem Wort erwarten sie eine Verwechselei - und entdecken so ihren eigenen Wortschatz. (...) Theater Matz erzählt mit viel Witz und Charme. (...) Eins können die Kinder gewiss aus dem Theaterstück lernen: Egal wer oder wie man ist, es gibt immer je-manden, der einen mag.

Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 13.12.2011
  • Es spielen:
    Andrea Fester & Joachim von Burchard
  • Co-Regie & Kostüme: Lisa Trümner
  • Musik: Michael Scharowsky
  • Textbearbeitung: Andrea Fester
  • Theater MATZ 2011
Der Wechstabenverbuchsler
Szenenfoto
Der Wechstabenverbuchsler
Szenenfoto